Video-Aktion zum Welttag der Suizidprävention 2019

Wusstest du, dass sich jedes Jahr in Deutschland mehr als 500 junge Menschen bis 25 Jahre das Leben nehmen? Manchen von ihnen hätte es vielleicht geholfen, wenn jemand einmal ernsthaft nachgefragt hätte, wie es ihm oder ihr geht. Andere würden vielleicht noch leben, wenn sie von passenden Hilfsangeboten gewusst hätten.

[U25] möchte dazu beitragen, dass mehr über das Thema Suizid und Krisen gesprochen wird. Und darüber, dass es eine ganze Reihe guter Hilfsangebote gibt. Hilf uns dabei und drehe ein Video zum Thema! Die zehn besten Videos werden die ersten auf unserem neuen Youtube-Kanal sein und die Einsender*innen bekommen ein kleines [U25]-Überraschungspaket!

Also: schick uns bis zum 10.8.2019 dein Video (max. 3 Minuten) zum Thema „Ein Gespräch kann Leben retten“

Teilnahmebedingungen:
– Dauer des Videos: max. 3 Minuten
– du bist max. 25 Jahre alt
– du kannst allein oder als Gruppe teilnehmen
– nicht teilnehmen dürfen leider Peer-Berater*innen von [U25] – dein Video und das Material im Video muss selbst erstellt und produziert sein
– [U25] darf dein Video für diese und mögliche weitere Aktionen nutzen
– dein Video wird ggf. auf Youtube, Facebook, Instagram, auf den [U25]-Webseiten und weiteren Plattformen im Internet veröffentlicht

 

Hinweis: überlege dir, ob und wieviel persönliches du von dir einbringen möchtest