Information:

Seit dem 31.7.2019 beraten wir über ein neues Beratungssystem!

Technischer Hinweis zum neuen Beratungssystem: ab und zu erhalten wir Meldungen, dass es beim Einloggen einen Fehler gibt oder keine Mails angezeigt werden. Aus unserer Erfahrung hilft es meist, den Cache des Browsers zu löschen (Anleitung hier).

Hinweis für Klient*innen, die bereits vor dem 31.7. in Beratung waren: unten gibt es eine Information, wie ihr wieder in die Beratung kommt – eure Peer-Berater*innen erwarten euch schon, um die Beratung weiterzuführen:) Im Zweifel legt euch bitte einfach einen neuen Account an eurem vorherigen Standort an – die Liste findet ihr hier. Falls ihr euren Standort nicht mehr wisst oder der geschlossen sein sollte, legt euch an einem anderen Standort einen Account an – wir kriegen euch dann schon zu eurer*eurem Peer zurückvermittelt!

 


Anmeldung nicht möglich

Leider können wir keine neuen Anfragen mehr annehmen, da auch die Warteliste schon voll ist. Hier findest du Links zu weiteren Hilfsangeboten.

Hier erklären wir dir, warum wir dir leider aktuell keine freien Berater*innen anbieten können.


Wenn du schon bei [U25] angemeldet bist:


 

Anleitung für Klient*innen, die schon vor dem 31.7. in Beratung waren (drei Varianten):

A) Du hattest im alten System deine E-Mail-Adresse angegeben.
– dein Account ist schon im neuen System angelegt
– setze bitte dein Passwort zurück („Passwort vergessen?“-> bisheriger Nutzername oder E-Mail)

B) Du hast zwischen dem 24.7.19 und 29.7.19 dein Passwort für das neue System im bisherigen System abgeholt (wir hatten es dort hinterlegt).
– dein Account ist schon im neuen System angelegt
– melde dich einfach mit deinem bisherigen Nutzernamen und dem hinterlegten Passwort

C) Du hast keine E-Mail-Adresse im bisherigen System angegeben und hast auch dein neues Passwort dort nicht abgeholt.
– registriere dich bitte neu (neuer Nutzername)
– falls du deinen bisherigen Standort weißt, melde dich möglichst dort an (hier gehts zur Standort-Liste)
– gib in der ersten Mail bitte folgendes an:

    • dass du schon vor dem Systemwechsel bei [U25] in Beratung warst
    • deinen bisherigen Nickname / Nutzernamen
    • den Namen deiner*deines Peer-Berater*in

 

Wir bitten euch um Verständnis, sollte es während der nächsten Wochen vereinzelt zu Missverständnissen oder Problemen kommen und hoffen, ihr habt Geduld, wenn eine Antwort vielleicht mal nicht ganz pünktlich kommt.

Danke für euer Vertrauen und liebe Grüße,
euer [U25]-Team